Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 50 Verlagen gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht. weiterlesen
Am 19. Juni 2023 ist die neue Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2023 erschienen.
Informationen über Zielgruppen und Inhalte sowie Medien der AWA 2023 stehen als PDF-Datei bereit.
Die AWA 2023 sowie frühere Jahrgänge können Sie
hier bestellen
Wir beraten Sie gerne. Kontakt
Gerne erstellen wir für Sie auch individuelle Auswertungen (z.B. Langzeitanalysen). Kontakt